Am Junghundetreffen kam die Frage auf, wo man das Messgerät für die Grösse des Hundes kaufen kann. Ich habe es abgeklärt und kann euch folgendes mitteilen:

Variante 1: Kleinmetall Körmass kann bei Meiko für Fr. 139.00 / Art. Nr. 03423 bestellt werden. Zurzeit hat es noch 6 Stück im Meiko Villmergen
https://www.meiko.ch/kleinmetall-kormass-de-03423.html

Variante 2: Show Tech / Körmass kann bei doggerie.at für Euro 69,90 bestellt werden. Leider habe ich keinen Vertrieb in der Schweiz gefunden. Jedoch kann es in Österreich bestellt werden.
https://www.doggerie.at/shop/Hoehe-Hund-messen–Groessenmass-fuer-Hunde–Koermass-Koermass-widerristmass-Stockmass–stockmass–dog-measure–Koerrmass–stockmass-Koermass-koermass-widerristhoehe-hund-wiederristhoehe-hund-show-tech-koerrmass-verstellbar-adjustable-dog-measure.html

Wir werden im nächsten MB noch einen Artikel über die genaue Messung verfassen.

Ich hoffe, ich konnte euch helfen.

Liebe Grüsse Sabrina

Ähnliche Beiträge